Großer Auftritt der Neuöttinger Spielleute in Neustadt bei Dresden

Spielmannszug- und Fanfarenzug Neuötting e. V. bereichert das erste Schlossfestival in Langburkersdorf / Neustadt in Sachsen mit seiner Musik.

Das Festival startete am Freitag, den 31. August mit einem Eröffnungsständchen des Spielmanns- und Fanfarenzuges Neuötting e. V. im Schloss Langburkersdorf.

Als bayerische Gäste des Festivals verbrachte der Verein samt passiven Fans einen geselligen Abend in der Kulturscheune des Schlosses.

Bei der großen Stadtführung am Samstag durch Dresden konnte die Reisegruppe bei regionstypischen herzhaften Gerichten wieder Kraft für einen weiteren Auftritt tanken.

Am Sonntag empfing der Spielmannszug den Motorradcorso im Schlossgelände zum Gottesdienst wieder mit einem Standkonzert. Nach Stärkung mit einem pikanten Kesselgulasch machten sich die Neuöttinger wieder auf dem Heimweg.