Gemeinsame Probe mit dem Spielmannszug Osterhofen in Aldersbach

Am 14.09.2012 fuhren wir mit 27 Aktiven und einige Begleitpersonen (Fanclub) mit dem Bus nach Aldersbach um uns dort mit dem Spielmannszug Osterhofen zu einer gemeinschaftlichen Probe zu treffen. Alle Musiker marschierten gemeinsam in das Refektorium der Klostergaststätte ein, das nur für uns reserviert war. Etwa 50 Musiker ergaben ein fantastisches Klangvolumen, unsere musikalischen Leiter und auch die Begleitpersonen hatten nach eigenen Aussagen alle Gänsehaut. Der Fanclub der Osterhofener hat die ganze Veranstaltung organisiert und auf eigene Kosten ein riesiges Buffett hergerichtet. Jeder Musiker bekam eine Mass Freibier spendiert. Es wurde viel Musik gemacht, sowohl gemeinsam als auch jeder Verein separat. Gegen Ende des Abends mischten sich einfach die Musiker und auch „untypische“ Instrumente wie Gitarre, Posaune und Akkordeon kamen zum Einsatz. Um 23.30 Uhr gings wieder nach Hause zurück und man war sich einig, dass das auf jeden Fall wiederholt wird.