Die Jugend des Vereins

Was ? Vereine sind total öde ? Lauter alte Leute und Langeweile pur ?

Nicht bei uns !!!!!!

Sea Life 2007Die Jugendarbeit beschränkt sich im Spielmanns- und Fanfarenzug nicht nur auf eine musikalische Ausbildung und die Teilnahme an unseren Proben und Auftritten, nein sie ist noch viel mehr.Ein Verein soll ja auch Spaß machen und eine sinnvolle Freitzeitbeschäftigung sein.Sei es die Teilnahme an der Stadtmeisterschaft im Kegeln, das Basteln für unsere Weihnachtsfeier, Theaterspielen, zum Baden fahren, grillen oder einfach nur ein gemütliches Beisammensein.All das fördert den Zusammenhalt und läßt unsere Jugend nicht vor dem Fernseher versauern.

ZeltlagerGerade das ist heute besonders wichtig, denn sich in eine Gemeinschaft einzugliedern und seine freie Zeit nicht zu verplempern ist heute nicht mehr selbstverständlich.

Gerade jetzt laufen auch die Vorbereitungen für unser jährliches Zeltlager am Reischacher Badesee wieder auf Hochtouren. Das macht unseren Kids am meisten Spaß und zeigt jedes Jahr, daß ein Verein wie der Spielmannszug eine Gemeinschaft bringt, die ihresgleichen sucht.

Jugendsprecher: Thomas Trenker