25. Bezirksmusikfest Inn-Salzach

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Altöttinger Blaskapelle ihr 60-jähriges Jubiläum in Kombination mit einem Bezirksmusikfest.Da durfte der Neuöttinger Spielmannszug auf keinen Fall fehlen. Mit 23 Mann und Frau unter der Leitung vom 2. Tambour Rainer Klemisch ging´s in die Nachbarstadt. Vom Dultplatz aus setzte sich pünktlich um 10 Uhr der Kirchenzug in Bewegung zum Kapellplatz. Nach dem Gottesdienst spielten wir zusammen mit dem einzig anderen anwesenden Spielmannszug aus Eggenfelden den Fehrbelliner Reitermarsch. Die Blaskapellen spielten das Grandioso sowie natürlich die Bayern-Hymne. Nach dem Musikergruß, pünktlich beim 12-Uhr-Läuten ging der Festzug zurück ins Bierzelt. Dort klang der Nachmittag zu den Klängen der Emmertinger Blaskapelle gemütlich aus.